zum Inhalt
Jaich und Vangerow

Unternehmen

Unternehmen

Über 32 Jahre erfolgreiche Beratung aus Kappeln

Die frühen Jahre

Was am 2. Januar 1982 in den Räumen Kehrwieder in Kappeln in kleinem Maßstab begann, hat sich heute zu einer renommierten Steuerberatungskanzlei in der Region entwickelt.


Die Zeit in der Gartenstraße

Hier wurden wesentliche Meilensteine für die künftige Entwicklung gelegt. So gründete Volker Jaich neben seinem Einzelunternehmen eine Steuerberatungs GmbH und übernahm ein weiteres Steuerberatungsbüro aus Kappeln, welches in die Gesellschaft integriert wurde. Hieraus entwickelte sich im Jahre 2001 die Jaich und Vangerow Steuerberatungsgesellschaft mbH, welche zusammen mit dem Partner und Steuerberater Frank Vangerow weiter aufgebaut wurde.

Ein wichtiger Erfolgsfaktor war und ist, stets auch die eigenen Abläufe und Prozesse zu überdenken. So erlangte die Kanzlei bereits im Jahre 1999 die Zertifizierung nach DIN ISO 9001. Dieses Qualitätsmanagement verbunden mit konsequenter Fortbildung und effizienter Kanzleiführung schafft die Grundlage, um auch zukünftigen Anforderungen flexibel begegnen zu können.


Die heutige Kanzlei – Mehlbydiek 27

Ein weiterer Eckpfeiler erfolgreicher Arbeit war der Umzug in den speziell auf unsere Anforderungen zugeschnittenen und im Jahre 2002 fertig gestellten Neubau im Gewerbegebiet Mehlbydiek in Kappeln. Hier werden auf 500 m² sämtliche Voraussetzungen eines modernen Bürogebäudes erfüllt. Neben einer großzügigen Innen- und Außengestaltung sorgen u.a. eine moderne EDV-Anlage sowie mehrere ansprechende und freundliche Besprechungs- und Arbeitsräume für ein optimales Klima für Mandant und Mitarbeiter.

Ferner wurde im Jahre 2002 die Volker Jaich GmbH Wirtschaftsprüfungsgesellschaft gegründet und im Jahre 2005 ein weiteres zuvor eigenständiges Steuerberatungsbüro aus Kappeln übernommen und in die Jaich und Vangerow Steuerberatungsgesellschaft mbH integriert.

Zur weiteren Unterstützung sind im Jahre 2007 Steuerberater Andreas Jaich und im Jahre 2010 Steuerberater Matthias Jaich als Geschäftsführer in die Jaich und Vangerow Steuerberatungsgesellschaft mbH eingestiegen.

Die Strategie, in das Know-How der Kanzlei zu investieren, die eigenen Abläufe und Prozesse zu optimieren, Mitarbeiter in den Kanzleiablauf mit einzubeziehen, sich für Mandanten mit kleinen und größeren Umsätzen zu engagieren und auch Beratungsleistungen abseits der Steuer anzubieten, hat sich stets bewährt und soll auch künftig den Weg weisen.

Jaich und Vangerow Webdesign