zum Inhalt
Jaich und Vangerow

Partner

Partner
Volker Jaich
Diplom Volkswirt
Wirtschaftsprüfer, Steuerberater, Rechtsbeistand

Geboren am 29. November 1942, verheiratet, 2 Kinder, wohnhaft in Arnis.

Die Historie der Kanzlei wird maßgeblich durch Volker Jaich geprägt. Am 1. Januar 2016 konnte Volker Jaich auf eine 34jährige erfolgreiche Beratungstätigkeit als Steuerberater und Wirtschaftsprüfer in Kappeln zurückblicken.

Nach dem Studium in Kiel arbeitete Volker Jaich in verschiedenen Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaften in Hamburg, wo er auch zum Steuerberater und Wirtschaftsprüfer sowie zum Rechtsbeistand bestellt wurde. Er ist in Arnis aufgewachsen und in Kappeln zur Schule gegangen. 1982 erwarb er von einem Kollegen ein Steuerberatungsbüro und machte sich in Kappeln selbständig.

Die Beratungsschwerpunkte liegen auf dem Gebiet des Bilanz- und Ertragsteuerrechtes sowie in der Wirtschaftsprüfung. Zudem ist er Fachberater für Unternehmensnachfolge (FH Münster) sowie Mediator.

 

Frank Vangerow
Diplom Kaufmann
Steuerberater

Geboren am 26. April 1967, verheiratet, 3 Töchter, wohnhaft in Ulsnis.

Hochschulstudium an der Universität des Saarlandes mit den Schwerpunktfächern „Betriebswirtschaftliche Steuerlehre“ und „Revisions- und Treuhandwesen“. Nach mehrjähriger Tätigkeit in anderen mittelständischen Steuerkanzleien ist Frank Vangerow im Frühjahr 2000 in die Kanzlei eingetreten.

Aufgrund seiner betriebswirtschaftlichen Ausbildung im Rahmen des Studiums, der Tätigkeit auf dem Gebiet des allgemeinen Steuerrechtes sowie seinem Interesse und der Spezialisierung im Bereich der betriebswirtschaftlichen und steuerlichen (Um-) Strukturierung von Unternehmen, insbesondere im Bereich der Unternehmensnachfolge, ist Herr Vangerow eine Bereicherung für unser Unternehmen und dadurch auch eine Bereicherung für unsere Mandanten.

 

Andreas Jaich
Diplom Betriebswirt (FH), MBA (Univ. of Wales)
Steuerberater

Am 28. April 1972 in Hamburg geboren und in Arnis aufgewachsen, wohnt mit Lebensgefährtin und 2 Kindern in Arnis.

Nach dem erfolgreichen Abschluss von zwei betriebswirtschaftlichen Studiengängen mit den Schwerpunkten im Bereich des Steuer- und Revisionswesen sowie im Finanzbereich arbeitete Andreas Jaich sieben Jahre bei KPMG Deutsche Treuhand-Gesellschaft in Hamburg. Hier wurde er im Jahre 2006 zum Steuerberater bestellt. Mit Beginn des Jahres 2007 unterstützt er die Steuerberatungskanzlei und ist weiterer Geschäftsführer der Jaich und Vangerow Steuerberatungsgesellschaft mbH.

Er blickt auf eine langjährige Erfahrung im Bereich der Jahresabschlussprüfung und der Bilanzierung zurück. Hierbei hat er viele Unternehmen diverser Branchen beraten und kennen gelernt. Seine Schwerpunkte liegen neben der betriebswirtschaftlichen Analyse auf dem Gebiet der Bilanz- und Ertragsteuern.
Matthias Jaich
Diplom Wirtschaftsingenieur (FH)
Steuerberater

Geboren am 10. Januar 1974 in Hamburg, verheiratet, wohnhaft in Arnis.

Studium an der Fachhochschule Lübeck mit erfolgreichem Abschluss als Dipl.-Wirtsch.-Ing. (FH).

Nach mehrjähriger Tätigkeit in unserer Kanzlei wurde Matthias Jaich im Februar 2010 zum Steuerberater bestellt und ist Gesellschafter-Geschäftsführer der Jaich und Vangerow Steuerberatungsgesellschaft mbH.

 

Jaich und Vangerow Webdesign